ezu-logo

Intelligente Lösungen für große Stückzahlen

EZU produziert Präzisionsdrehteile und bearbeitet Rohlinge. In fast jeder Größe. Am liebsten in großen Stückzahlen. Durch unser prozessorientiertes Projektmanagement gewährleisten wir Schnelligkeit, Flexibilität und eine kostengünstige Produktion.

Bodenständig mittelständisch

 

EZU wurde 1983 von Eberhard Zumkeller gegründet und zum 25-jährigen Bestehen im Jahr 2008 an die Kinder Andreas Zumkeller und Claudia Mauch übergeben. Wir stehen zu unserer mittelständischen Familientradition und übernehmen mit vielerlei Projekten Verantwortung für unsere Region und ihre Menschen. Ein Leitmotiv zieht sich dabei wie ein roter Faden durch die Erfolgsgeschichte des Unternehmens: Mit innovativen Technologien und qualifizierten Mitarbeitern wird herausragende Qualität produziert.

Andreas Zumkeller
Geschäftsführung

 

Firmensprecher, Strategische Unternehmensführung,
Kundenansprechpartner,
Technologie-Entwicklung

Erfolg im 21. Jahrhundert wird vom 'und'- & 'wir'-Denken bestimmt sein. Sich nur auf 'ich' oder auf 'entweder/oder' zu beschränken, ist überholt.

Manuel Welte
Geschäftsführung

 

Operative Unternehmensführung,
Kundenansprechpartner,
Personalentwicklung,
Projektierung

Wir müssen nicht schlauer sein als die anderen, nur disziplinierter. Denn nur wer sät, kann auch ernten, aber man erntet das, was man gesät hat.
(frei nach Warren Buffett)
Andreas Reichle

Andreas Reichle
Geschäftsführung

 

Operative Unternehmensführung,
Kundenansprechpartner,
Produktion & Prozessentwicklung,
KI-Entwicklung

Als man den Tagen Namen gab, war die Anforderung an Prozessketten noch viel zu gering. Gemeinschaftlich dieser Anforderung gerecht zu werden, wird unsere Aufgabe.

Meilensteine

1983

Gründung mit Fokus auf die Fahrrad- und Möbelbranche durch Eberhard Zumkeller

1998

EZU startet in der Automobilbranche durch

2008

Wir sind ein Familienbetrieb in zweiter Generation

2010-2012

Veränderungsprozess von der Werkstatt zum Industriebetrieb

2016

15 Jahre Automotive Diesel-Technologie – 100.000.000 ausgelieferte Bauteile

2017

10 Jahre Automotive Automatikgetriebe 250.000.000 ausgelieferte Bauteile

2018

EZU startet durch in die Zukunft – neue Horizonte: Luftfahrt und E-Mobilität. Erweiterung der Möglichkeiten - Einstieg in größere Bearbeitungsdimensionen

2019

Mit der Eröffnung eines zweiten Unternehmensstandorts in Balingen setzt die EZU Unternehmensleitung klare Zeichen für weiteres Wachstum. Auf einem 10.000 qm großen Grundstück mit ca. 4.000 qm Produktionsfläche, ca. 1.000 qm Fläche für Infrastruktur, Sozialräume, Kantine und technische Abteilungen sowie 1.000 qm modernster Bürofläche entsteht Raum für viel Neues.