ezu-logo

Intelligente Lösungen für große Stückzahlen

EZU produziert Präzisionsdrehteile und bearbeitet Rohlinge. In fast jeder Größe. Am liebsten in großen Stückzahlen. Durch unser prozessorientiertes Projektmanagement gewährleisten wir Schnelligkeit, Flexibilität und eine kostengünstige Produktion.

Bodenständig mittelständisch

 

EZU wurde 1983 von Eberhard Zumkeller gegründet und zum 25-jährigen Bestehen im Jahr 2008 an die Kinder Andreas Zumkeller und Claudia Mauch übergeben. Wir stehen zu unserer mittelständischen Familientradition und übernehmen mit vielerlei Projekten Verantwortung für unsere Region und ihre Menschen. Ein Leitmotiv zieht sich dabei wie ein roter Faden durch die Erfolgsgeschichte des Unternehmens: Mit innovativen Technologien und qualifizierten Mitarbeitern wird herausragende Qualität produziert.

Andreas Zumkeller
Geschäftsführung

 

Firmensprecher, Strategische Unternehmensführung,
Kundenansprechpartner,
Technologie-Entwicklung

Erfolg im 21. Jahrhundert wird vom 'und'- & 'wir'-Denken bestimmt sein. Sich nur auf 'ich' oder auf 'entweder/oder' zu beschränken, ist überholt.

Manuel Welte
Geschäftsführung

 

Operative Unternehmensführung,
Kundenansprechpartner,
Personalentwicklung,
Projektierung

Wir müssen nicht schlauer sein als die anderen, nur disziplinierter. Denn nur wer sät, kann auch ernten, aber man erntet das, was man gesät hat.
(frei nach Warren Buffett)

Claudia Mauch
Geschäftsführung

 

Marketing,
Materialeinkauf,
Service

Jeder Einzelne in seiner Position ist wichtig und trägt zum Gelingen bei. Dabei stehen nicht nur Können und Wissen im Vordergrund, sondern auch Respekt, Entschlossenheit und Menschlichkeit.

Meilensteine

1983

Gründung mit Fokus auf die Fahrrad- und Möbelbranche durch Eberhard Zumkeller

1998

EZU startet in der Automobilbranche durch

2008

Wir sind ein Familienbetrieb in zweiter Generation

2010-2012

Veränderungsprozess von der Werkstatt zum Industriebetrieb

2016

15 Jahre Automotive Diesel-Technologie – 100.000.000 ausgelieferte Bauteile

2017

10 Jahre Automotive Automatikgetriebe 250.000.000 ausgelieferte Bauteile

2018

EZU startet durch in die Zukunft – neue Horizonte: Luftfahrt und E-Mobilität. Erweiterung der Möglichkeiten - Einstieg in größere Bearbeitungsdimensionen