Unser Leitbild

Wir wissen, was wir tun

Dieses Leitbild soll Orientierung bieten. Allen Menschen, die bei EZU arbeiten. Und allen Menschen, die mit EZU zusammenarbeiten. Orientierung hin zu einem tragfähigen guten Miteinander, nachhaltig überzeugenden Arbeitsergebnissen und hin zu einem klaren unverwechselbaren Profil.

 

Jeder einzelne von uns orientiert sein tägliches Handeln an dem Leitsatz: „Ich weiß, was ich tue.“ Denn dies ist der Beitrag eines jeden einzelnen von uns zur EZU Vision: „Wir wissen, was wir tun.“ Diese Vision kann nur Wirklichkeit werden, wenn jeder bei sich selbst beginnt.

Kommunikation

Ein funktionierender Kommunikationsfluss sichert unseren Erfolg. Deshalb geben wir Informationen ehrlich, rechtzeitig und in angemessenem Umfang weiter. Wir überlegen uns, für wen diese Informationen wichtig sind, um gute Arbeit leisten zu können. Außerdem geben wir einander offen Feedback (Lob und Kritik). Damit wir wissen, wie wir wahrgenommen werden und uns unserer Stärken bewusst sind oder an unseren Schwächen arbeiten können.

Respekt

Wir begegnen allen, mit denen wir bei EZU im Arbeitsalltag zu tun haben so, dass ein gutes und wertschätzendes Miteinander möglich ist. Mit Arbeitsmitteln und Maschinen gehen wir sorgfältig und bewusst um und haben dabei auch die Umwelt und die Ressourcen im Blick.

Einzigartigkeit

Im Hinblick auf unsere Arbeit, aber auch im Hinblick auf unser Miteinander bemühen wir uns, immer einen Tick besser, einen Schritt weiter zu sein und einen klaren Mehrwert zu liefern. Der kann von Tätigkeit zu Tätigkeit und von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich sein.