Unser Mann in Brüssel – zu Besuch bei EZU

Prominenten Besuch konnten wir am 10. Mai bei uns in Königsheim begrüßen: Dr. Andreas Schwab, Europaabgeordneter für den Regierungsbezirk Freiburg, gab sich anlässlich der bevorstehenden Europawahlen die Ehre eines Besuches in unserem Hause. Wir sind mit Herrn Dr. Schwab seit Jahren bekannt, sodass dies schon der dritte Besuch des CDU Politikers bei EZU war.

Europa einfach ein Muss

Beim ausführlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung sowie bei zwanglosen Begegnungen mit der Belegschaft während des anschließenden Firmenrundgangs zeigte Dr. Schwab ein offenes Ohr für die Anliegen der Wirtschaft und der Menschen seiner Heimatregion. Europa sei einfach ein Muss, bezog der Angeordnete klar Stellung: Unterm Strich bietet es deutliche Vorteile und bringt uns ausnahmslos voran.  Im Gespräch mit A. Zumkeller war man sich einig, dass Frieden und Sicherheit die höchsten Güter sind, aber in unserer Wohlstandsituation leider zu oft für selbstverständlich gehalten werden.

Zukunft Elektromobilität

Alles in allem haben wir bei dem mehrstündigen Besuch, zu dem sich auch Wolfang Miller von der DMG Mori AG hinzugesellte,  viele wertvolle Gespräche führen können. Dabei ging es nicht zuletzt um die Zukunft der Automobilindustrie, die Potenziale der Elektromobilität und den Beitrag, den EZU durch seine innovativen Verfahren etwa beim Audi e-tron in diesem Bereich schon heute leistet.

Wir danken Herrn Dr. Schwab für seinen Besuch und wünschen ihm weiterhin viel Glück und Erfolg bei seiner Arbeit für unsere Region.