Erster Gesundheitstag bei EZU

Theoretische Gesundheitstipps und Ernährungsweisheiten kann heute jeder in Hülle und Fülle  online nachlesen. Praktische Ratschläge zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Fitness im Alltag und im Büro gab es dagegen an unserem ersten Gesundheitstag für das gesamte EZU-Team. Mit Unterstützung unserer Kooperationspartner, unter anderem der AOK, konnte an verschiedenen Stationen schrittweise ein Gesundheits-Check-up durchgeführt werden. Wie hoch ist der „ Stressfaktor“, wie schnell kann man sich entspannen, wie steht es mit dem Body-Mass-Index (BMI) und wie ist das Allgemeinbefinden?

 

Von geschultem Fachpersonal konnte man sich vom Gehörschutz über die  Ernährung bis hin zu Entspannungsübungen wertvolle Tipps und Anregungen holen. Selbstverständlich war auch das Essensangebot ganz auf „ gesund und nahezu ohne Kohlenhydrate“ abgestimmt. Für das EZU-Team gab es kostenlos Salat und Obst zum satt essen. Wer bei den sommerlichen Temperaturen noch eine Runde im Wald drehen wollte, der konnte sich an diesem Tag über unser E-Bike-Konzept informieren und die Räder gleich ausprobieren.